Video: Tornado über Wuhan

Video Tornado über Wuhan

Zwei Tornados sorgten in der zentralchinesischen Millionenmetropole Wuhan sowie in der östlichen Provinz Jiangsu für Zerstörung und Verwüstung. Nach Angaben des chinesischen Staatsfernsehens sind dabei mehrere Menschen ums Leben gekommen sowie Hunderte verletzt worden. Der Wirbelsturm war am Freitagabend über Wuhan hinweggefegt. Dutzende Häuser wurden dabei zerstört. Das ganze Ausmaß der Schäden ist noch nicht abzusehen. Ein zweites Unwetter verwüstete Teile der Provinz Jiangsu, die östlich von Wuhan liegt. Nach Angaben von Einsatzkräften wurden auch Strommasten und Fabrikgebäude zum Einsturz gebracht. Heftige Wirbelstürme kommen in der Region vor allem im Frühling und Frühsommer vor.

Mehr

Über die chinesische Millionen-Metropole Wuhan ist am Samstag ein Tornado hinweggefegt, wie chinesische Staatsmedien berichten. Und auch ein zweiter sorgte für Zerstörung.

Posts aus derselben Kategorie: