Video: Spahn – Lockerungen an der Grenze des Verantwortbaren

Video Spahn – Lockerungen an der Grenze des Verantwortbaren

HINWEIS: DIESEN BEITRAG ERHALTEN SIE OHNE SPRECHERTEXT. O-TON BUNDESGESUNDHEITSMINISTER JENS SPAHN (CDU): “Es ist das Ringen darum, die richtige Balance zu finden, eine Balance zwischen dem Bedürfnis von uns allen nach mehr Normalität und der Notwendigkeit gleichzeitig uns vor Gesundheitsgefahren zu schützen. Wir gehen damit an die Grenzen dessen, was aus Gesichtspunkten des Gesundheitsschutzes verantwortbar ist. Gleichzeitig ist nach Monaten des Lockdowns klar: keine Öffnungsschritte zu wagen, war auch kaum verantwortbar. […] Von diesen Schnelltests sind mehr als genug da, sind verfügbar, sind einfach bestellbar. Und jedes dieser Testszentren, das beauftragt wird, weiß auch, wo es sie bestellen muss. Es passiert jeden Tag in Deutschland. Zig Millionen Tests sind verfügbar. Die Hersteller sagen uns, dass ihre Lager voll sind.”

Mehr

Der Bundesgesundheitsminister hat über die Corona-Lage in Deutschland informiert.

Posts aus derselben Kategorie: