FC Chelsea: Thomas Tuchel vergleicht Kai Havertz mit drei Premier-League-Legenden

FC Chelsea: Thomas Tuchel vergleicht Kai Havertz mit drei Premier-League-Legenden

thomas-tuchel-kai-havertz-fc-chelsea-08032022

thomas-tuchel-kai-havertz-fc-chelsea-08032022

Chelsea-Trainer Thomas Tuchel ist voll des Lobes für Kai Havertz. Dessen Spielweise erinnert ihn an drei ehemalige Stars der Premier League.

Chelsea-Trainer Thomas Tuchel hat seinen Schützling Kai Havertz mit drei legendären Premier-League-Stürmern verglichen.

„Ich sehe einen Spieler, der ein bisschen was von Dennis Bergkamp, Robin van Persie oder Dimitar Berbatov hat“, sagte Tuchel in einem Interview mit dem früheren Chelsea-Spieler und -Trainer Glenn Hoddle auf die Frage, ob er Havertz als Nummer neun sehe.

Tuchel lobte in dem Interview speziell die Vielseitigkeit von Havertz: „Er kann auf der Halbposition spielen, weil er gute Läufe macht, aber er fühlt sich auch manchmal frei von der Neuner-Position und schafft Überzahl auf den Seiten.“

Der 22 Jahre alte Nationalspieler ist bei den Blues Tuchels erste Wahl im Angriff – weit vor Superstar Romelu Lukaku. In den vergangenen fünf Premier-League-Spielen erzielte er fünf Tore und kommt nun auf 13 Saisontreffer in allen Wettbewerben.

Goal

Posts aus derselben Kategorie: