Aus den Ermittlungsakten: Polizistenmorde in Kusel: Sie lagen schon am Boden. Er drehte sie auf den Rücken. Dann schoss er ihnen in den Kopf

Andreas S. wurde für die Tötung von zwei Polizisten zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt. Die Ermittlungsunterlagen zeichnen das Bild einer kaltblütigen Tat. 

Dieser Text erschien das erste Mal im Juli 2022. Der Hauptangeklagten Andreas S. wurde nun zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Das Gericht stellte zudem die besondere Schwere der Schuld fest, womit eine Entlassung des 39-Jährigen nach 15 Jahren im Gefängnis als ausgeschlossen gilt.

Am Morgen des 31. Januar geht um 4.19 Uhr in der Polizeiinspektion Kusel, einer Kleinstadt in Rheinland-Pfalz, der Funkspruch eines Kollegen ein. Er sagt, man habe da dubiose Personen festgestellt, sie hätten den Kofferraum voller Wild. Es könne sich um Wilderei handeln.

4.20 Uhr, der nächste Funkspruch:

„Komm schnell, die schieße, die schieße, komm schnell! Hilfe.“

Im Hintergrund ist ein Schuss zu hören.

Posts aus derselben Kategorie: