Essen: Julian Stoeckel: „Ich backe nie wieder – außer für Geld“

Essen Julian Stoeckel: „Ich backe nie wieder – außer für Geld“

Der Entertainer hat nicht vor, privat zu einem passionierten Bäcker von Kuchen und Torten zu werden. Foto: Thomas Banneyer/dpa

Der Entertainer hat nicht vor, privat zu einem passionierten Bäcker von Kuchen und Torten zu werden. Foto

© Thomas Banneyer/dpa

Der Reality-TV-Star findet wohl keinen Spaß mehr daran. Doch käuflich ist er noch – er nennt sogar seinen Preis.

Entertainer Julian F. M. Stoeckel hat nicht vor, privat zu einem passionierten Bäcker von Kuchen und Torten zu werden. „Ich backe nie wieder – außer für Geld“, sagte der Moderator der Deutschen Presse-Agentur in Köln. „Wenn mir jemand 100 Euro gibt, backe ich sofort eine dreistöckige Torte“, versprach der 37-Jährige. Ohne Geld aber auf „keinen Fall“.

Das Bekenntnis des Reality-Stars (RTL-Dschungelcamp) kann überraschen, da Stoeckel in der Sat.1-Backshow „Das große Promibacken“ durchaus Vorzeigbares aus Teig und Zucker produziert hatte.

Er werde auch häufig auf seine Teilnahme an der Show angesprochen, sagte der Entertainer am Rande einer Vorführung der neuen Staffel der Sendung „Kampf der Realitystars“ (RTLzwei). „Die ganzen hysterischen Weiber aus Göttingen, Bottrop und Bielefeld, die mich alle lieben und sagen: Ach, sie waren mein Liebling beim Promibacken“, berichtete er von seinen Erlebnissen. Dennoch habe sich ohne finanziellen Anreiz keine Leidenschaft entwickelt.

Die Teilnahme an der Show sei ohnehin schon etwas Besonderes gewesen. „Ich, der in meinem Privatleben nicht einmal einkaufen geht, musste plötzlich von 0 auf 100 anfangen zu backen“, sagte er. „Es war eigentlich das Grauen.“

dpa

Posts aus derselben Kategorie: